Dreistufenmodell für mehr Qualität und Nachhaltigkeit
Koordinator / Supervisor / Auditor
Vorwort:
- Die Wettbewerbssituation im Hotel- und Touristiksektor hat sich drastisch verändert. Gestiegene Ansprüche und Erwartungen der Touristen, Gäste und Kunden sowie harter Wettbewerb zwingen zum Handeln
- Hotel-, Restaurant- und Touristikbetriebe müssen ihre Servicequalitätsstandards an die hohen und sich verändernden Touristen-, Gäste- und Kunden-Erwartungen anpassen
- Permanente Weiterbildung der Mitarbeiter aus Hotel- & Touristikbetrieben ist für die Erhaltung der Servicequalität und Weiterentwicklung des Umwelt- & Qualitätsmanagements unerlässlich.
Beschreibung unseres Dreistufenmodells:
- Unsere Weiterbildung besteht aus einem sich logisch ergänzenden Stufenmodell
- Jede Stufe beinhaltet Fachkurse in Verbindung mit Servicequalität, Hotelmarketing Umwelt- und Qualitätsmanagement
- Am Ende jeder Stufe folgt eine Prüfungsvorbereitung und eine offizielle Qualitätsmanagementprüfung nach ISO 9001 zum Beauftragten, Manager und Auditor
Zielgruppe:
Weiterbildungswillige Mitarbeiter aus Hotel-, Restaurant- und Touristikbetrieben mitâ€Â¦â€Â¦
- Einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbarem Abschluss oder zumindest 3-jährigen Berufserfahrung im Hotel- und Gastgewerbe bzw. Touristiksektor
- Fremdsprachenkenntnisse
- PC- und Internet- Kenntnisse, Zugang zu Internet
Berufschancen:
- Privathotels und Markenhotellerie
- Berufsschulen/ Bildungsträger
- F & B Quality â€â€œ Controller
- Großmärkte / Lieferanten / Hotelausstatter
- Öffentliche Verwaltungen
- Qualitätsbeauftragter/ Manager / int. Auditor
- Supervisor im Housekeeping Bereich
- Supervisor in gastgewerblichen Betrieben
- Verbände, Vereine und Kammern
- Gemeinschaftsverpflegung / Kantinen
- Alten- und Pflegeheime
- Catering und Flugcatering
- Lebensmittelindustrie