Dreistufenmodell für mehr Qualität und Nachhaltigkeit

Koordinator / Supervisor / Auditor

Vorwort:

  • Die Wettbewerbssituation im Hotel- und Touristiksektor hat sich drastisch verändert. Gestiegene Ansprüche und Erwartungen der Touristen, Gäste und Kunden sowie harter Wettbewerb zwingen zum Handeln
  • Hotel-, Restaurant- und Touristikbetriebe müssen ihre Servicequalitätsstandards an die hohen und sich verändernden Touristen-, Gäste- und Kunden-Erwartungen anpassen
  • Permanente Weiterbildung der Mitarbeiter aus Hotel- & Touristikbetrieben ist für die Erhaltung der Servicequalität und Weiterentwicklung des Umwelt- & Qualitätsmanagements unerlässlich.

Beschreibung unseres Dreistufenmodells:

  • Unsere Weiterbildung besteht aus einem sich logisch ergänzenden Stufenmodell
  • Jede Stufe beinhaltet Fachkurse in Verbindung mit Servicequalität, Hotelmarketing Umwelt- und Qualitätsmanagement
  • Am Ende jeder Stufe folgt eine Prüfungsvorbereitung und eine offizielle Qualitätsmanagementprüfung nach ISO 9001 zum Beauftragten, Manager und Auditor

Zielgruppe:

Weiterbildungswillige Mitarbeiter aus Hotel-, Restaurant- und Touristikbetrieben mitâ€Â¦â€Â¦

  • Einer abgeschlossenen Ausbildung oder vergleichbarem Abschluss oder zumindest 3-jährigen Berufserfahrung im Hotel- und Gastgewerbe bzw. Touristiksektor
  • Fremdsprachenkenntnisse
  • PC- und Internet- Kenntnisse, Zugang zu Internet  

Berufschancen:

  • Privathotels und Markenhotellerie
  • Berufsschulen/ Bildungsträger
  • F & B Quality â€â€œ Controller
  • Großmärkte / Lieferanten / Hotelausstatter
  • Öffentliche Verwaltungen
  • Qualitätsbeauftragter/ Manager / int. Auditor
  • Supervisor im Housekeeping Bereich
  • Supervisor in gastgewerblichen Betrieben
  • Verbände, Vereine und Kammern
  • Gemeinschaftsverpflegung / Kantinen
  • Alten- und Pflegeheime 
  • Catering und Flugcatering
  • Lebensmittelindustrie