Qualitätsmanager/-in nach ISO 9000 ff

Weiterentwicklung des QM-Systems

Zielsetzung:

Teilnehmer des Qualitätsmanager-Kurses erhalten detaillierte Informationen zum internationalen Qualitätsmanagement nach ISO 9000 ff und konkrete Beispiele der Umsetzung aus der Praxis. Auf diese Weise können sie die Strukturen und Prozesse ihres Qualitätsmanagementsystems verbessern und optimieren.

Der Fort-/ Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK).

Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel â€Å¾ Qualitätsmanager/-in â€â€œ Dienstleistungs-managementâ€Å“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.

Inhalte der QM Weiterbildung:

  1. DIN-EN-ISO 9001 Auditierung
  2. GPM, Optimierung der Abläufe
  3. Qualitätskennziffern & Qualitätsförderung
  4. Total Quality Management
  5. Prüfungsvorbereitung & Prüfung

Zielgruppe:

Qualitätsbeauftragte, Fach- und Führungskräfte aus Organisationen und Dienstleistungsbetrieben, die Qualitätsmanagementsysteme schon kennen und ihr eigenes überprüfen und optimieren wollen.