Qualitätsauditor/-in nach ISO 9000 ff

Prüfung des QM-System

Zielsetzung:

Teilnehmer des Qualitätsauditor-Kurses erhalten detaillierte Informationen, wie sie als Interner Auditor ein QM-System auf Normkonformität (ISO 9001) überprüfen müssen und wie sie einen Betrieb auf ein Externes Audit (ISO 9001 und 19011) vorbereiten können, so dass die Organisation Audits erfolgreich besteht. Der Fort- / Weiterbildungskurs endet mit einer Abschlussprüfung von CERTQUA (DIHK).

Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit dem Titel â€Å¾ Qualitätsauditor/-in -  Dienstleistungs-managementâ€Å“ nach DIN-EN-ISO 9000 ff.

Inhalte der QA Weiterbildung:

  1. Auditschwerpunke
  2. Umsetzung der ISO 9001 in Dienstleistungsorganisationen
  3. Auditplanung (ISO 19011)
  4. Normkonforme Auditunterlagen
  5. Prüfungsvorbereitung & Prüfung

Zielgruppe:

Qualitätsbeauftragte und Qualitätsmanager aus Dienstleistungsbetrieben, die Qualitätsmanagement schon eingeführt haben, ihr eigenes überprüfen und optimieren wollen als auch Vorbereitungen für ein Externes Audit durchführen.