Nachhaltige Qualitätsstandards
Nachhaltige Qualitätsstandards für mittelständische Hotels
Online-Meeting vom Freitag, den 17.03.2023, von 14:00-15:30
Wie implementiere ich nachhaltige Qualitätsstandards, um Arbeitsabläufe und Personaleinsatz zu optimieren, Gästezufriedenheit zu steigern und Mitarbeiterloyalität zu festigen?
Zielgruppe unseres kompakten und eloquenten Online-Meetings waren Entscheidungsträger mittelständischer Hotels, Inhaber, Geschäftsführer, Abteilungsleiter, die Interesse am Thema Nachhaltigkeit, Qualitätsmanagement und Qualitätsstandards haben.
Präsentiert wurden die TÜV geprüften und praxiserprobten Qualitätsstandards für die Hotelleitung, Unterkunft und Verpflegung.
Die Online-Veranstaltung lief über TEAMS und dauerte 90 Minuten.
Dazugehörige Fachliteratur:
- Nachhaltige Qualitätsstandards für die Hotelleitung
- Nachhaltige Qualitätsstandards für den Hotelbereich
- Nachhaltige Qualitätsstandards für die Restaurantleitung
Wir sind TÜV-geprüft und zertifiziert auf NACHHALTIGKEIT.
- Das beinhaltet Qualitätsmanagement nach ISO 9001,
- Umweltmanagement nach ISO 14001 und
- CSR / gesellschaftliche Verantwortung nach ISO 26.000
Hier mehr Informationen über Qualitätsmanagement: HOTQUA.
Hier Infos über Workshops und Weiterbildung: German Hotel Institute
Diversität und Internationale Gäste
Inhouse Schulung Servicequalität
centrovital Wellness Hotel Berlin Spandau
Inhouse Workshop Servicequalität Restaurant
Inhalte der Schulung:
- Was erwartet der centrovital Gast von uns?
- Wann ist der centrovital Restaurantgast zufrieden?
- Trends in der internationalen/regionalen Gastronomie
- Servicequalität aus der Sicht des Restaurantgastes
- Restaurantcheckliste mit über 100 Qualitätskriterien
- Empfehlungen und Onlinemessung der Zufriedenheit
- Zufriedenheit der Teilnehmenden: 94%
Diversität & Internationale Gäste
Schulung im Hotel centrovital aus Berlin Spandau zum Thema
Diversität und Internationale Gäste
Inhalte der Schulung:
- Internationale Gäste
- Brauchen wir Diversität
- Wie funktioniert Diversität
- Dimensionen der Diversität
- Empfehlungen und Onlinemessung
- zufriedenheit der Teilnehmenden: 92%
- Praktische Online Tests
Inhouse Workshop Teamarbeit
Innerbetriebliche Weiterbildung im Hotel centrovital Berlin Spandau
zum Thema Teamwork & Teammanagement
Inhalte der Schulung:
- Team & Teamarbeit
- Teammanagement
- Teammanagement in der Hotellerie
- Teamkonflikte und Deeskalation
- Empfehlungen und Onlinemessung
- Praktische Online Tests
Erfolgreiche Kommunikation mit dem Gast
Servicequalität aus der Sicht des Gastes
Inhouse Schulung im centrovital Hotel & Spa in Spandau
Thema Servicequalität Hotel und Restaurant
Inhalte der Schulung:
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Hotel- und Restaurant- Trends
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Qualitätselemente im Hotel und Restaurant
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Servicequalität aus der Sicht des Hotelgastes
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Servicequalität aus der Sicht des Restaurantgastes
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Empfehlungen und Onlinemessung der Zufriedenheit
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Zufriedenheitsgrad der Teilnehmenden: 96%
Qualitätsmanager Weiterbildungsworkshop
Inhouse Weiterbildung in der Firma R&R Service Sicherheitsdienst GmbH zum
Thema Qualitätsmanager nach DIN EN ISO 9001 mit offizieller Prüfung:
Inhalte der Weiterbildung:
- DIN-EN-ISO 9001 & 19011
- Geschäftsprozessmanagement/GPM
- Qualitätskennziffern & -Förderung
- Total Quality Management / EFQM
- Prüfungsvorbereitung & Prüfung
Glückwünsche zu der bestandenen Prüfung
Induction Workshop
Inhouse Einführungsworkshop der neuen Mitarbeitenden
im Hotel Stadt Löbau in Löbau / Sachsen
- Qualitätsstandards für die Hotelleitung:
- Geschäftsleitung, Qualitätsbeauftragte, Personalleitung,
- Büro und Verwaltung, Marketing und Verkauf
- Qualitätsstandards für die Unterkunft:
- Empfang und Reservierung
- Housekeeping und Technik
- Qualitätsstandards für die Verpflegung:
- Küche und Catering
- Frühstück und Restaurant
- Bankett und Veranstaltungen
- Zufriedenheitsgrad: 97%
Qualitäts- und Umweltmanagement
Qualitätsmanagement Weiterbildung ISO 9001
Weiterbildungs- Workshop zum Thema
Qualitätsmanagement nach ISO 9001
Tagungsort: Hotel Villa Kastania Berlin
Folgende Themen wurden besprochen:
- Wiederholung Qualitätsbeauftragter
- Geschäftsprozessmanagement
- Qualitätskennziffern und Qualitätsförderung
- Total Quality Management
- Prüfungsvorbereitung und Prüfung
Zusammenfassung 2022
Zusammenfassung HOTQUA Schulungen & Weiterbildung 2022:
Wir danken unseren Partnern und Tagungsteilnehmenden für die sehr gute und harmonische Zusammenarbeit im Jahre 2022
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2022 haben wir insgesamt 37 Workshops (+20%) mit 403 Teilnehmern (+22%) aus 87 Betrieben durchgeführt
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80% der Kurse waren In House Online-Schulungen (-10%) und 20% Präsenzveranstaltungen (-10%).
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Die beliebtesten Seminarthemen waren: 40% Nachhaltige Qualitätsstandards und Qualitätsmanagement; je 10 % Hygienemanagement (HACCP), Gästebeschwerden, Knigge und Zeitmanagement sowie weitere Themen; Datenschutz, Housekeeping, Marketing, Motivation und Personalmanagement.
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Die beliebtesten Workshop-Epochen waren das 4. Quartal und das 2.weite Quartal (je 30%)
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Die Präsenzveranstaltungen fanden in Berlin, Sachsen und Nordrheinwestfalen statt.
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Die Online-Teilnehmenden kamen größtenteils aus Deutschland und Südamerika.
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Sprachen: Deutsch, Englisch und Spanisch
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Publikation von 6 Fachbüchern in 5 Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Russisch.
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Beliebteste Themen der Fachbücher: Nachhaltige Qualitätsstandards, Hygienemanagement und Housekeeping.
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Der durchschnittliche Zufriedenheitsgrad unserer Teilnehmenden beträgt 95% und dafür sind wir sehr erfreut und stolz.