GHI-Sommerakademie
GHI-Sommerakademie für Hotel- und Restaurantmitarbeiter
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
wir freuen uns, Ihnen die GHI-Sommerakademie anzukündigen! Nutzen Sie die Chance, Ihre Kenntnisse zu vertiefen und Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen zu erweitern. Unsere Webinare bieten Ihnen praktische Anwendungen und wertvolle Onlinechecks. Hier sind die Details zu den kommenden Themen und Terminen:
- Servicequalität aus der Sicht des Hotelgastes, am 13.08.2024, von 15-17 Uhr
- Servicequalität aus der Sicht des Restaurantgastes, am 14.08.2024, von 15-17 Uhr
- Housekeeping und Hotelreinigung, am 20.08.2024, von 15-17 Uhr
- Hygieneschulung für Küchen- und Servicemitarbeiter, am 21.08.2024, von 15-17 Uhr
Investition: € 59,90 pro Teilnehmenden
Leistungen:
- Teilnahme am Onlinekurs über Microsoft Teams
- Zugang zu je zwei Onlinechecks pro Thema
- Versand eines Fachbuches (Servicequalität, Housekeeping oder Hygiene) per Post
- Digitales Teilnahmezertifikat vom German Hotel Institute
Qualität und Nachhaltigkeit:
Wir sind von TÜV auf Qualität und Nachhaltigkeit geprüft und zertifiziert worden. Darauf sind wir besonders stolz.
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz in unserer GHI-Sommerakademie!
Wir freuen uns darauf, Sie bei unseren Webinaren begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Team der GHI- Sommerakademie für Hotel- und Restaurantmitarbeiter
Hier erhalten Sie mehr Informationen über die Themen der GHI-Sommerakademie
Effiziente Führungstechniken & Personalmanagement
Zielsetzung und Nutzen:
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Tagungsort Teilnehmerzahl: Investition Leistungen: |
Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Workshop für Führungskräfte aus Hotellerie und Gastronomie
Einführung Nachhaltigkeit
Umweltmanagement Checkliste (200 Kriterien)
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Nachhaltige Managementsysteme mit Zertifikat
Schlussbetrachtung und Empfehlungen
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Professioneller Verkauf & Zusatzverkauf
Workshop für Fachkräfte aus Hotels und Restaurants
Zielgruppe:
Fachkräfte und Mitarbeiter aus Hotels und / oder Restaurants mit Gästekontakt.
Zielsetzung:
Dieser Kurs vermittelt praktische Verkaufstechniken, die vor allem im Service und Front Office Bereich einsetzbar sind. Zusätzlich erhalten die Teilnehmenden Informationen zu einer überzeugenden Kommunikation und effizienten Verkaufshilfsmitteln. Übungen vertiefen die besprochenen Inhalte.
Inhalte
1. Einleitung 1.1.Allgemein: Verkauf und Zusatzverkauf 1.2.Eigenschaften eines Verkäufers 1.3.Selbsteinschätzungstest 1.4. Wie werden Hotelleistungen verkauft? 2. Erfolgreiche Verkaufsphasen im Front Office 2.1.Begrüßung an der Rezeption 2.2.Bedarfsermittlung 2.3.Angebot 2.4.Verkauf und Zusatzverkauf 2.5.Verabschiedung |
3. Erfolgreiche Verkaufsphasen im Servicebereich 3.1.Begrüßung im Restaurant 3.2.Bedarfsermittlung 3.3.Angebot 3.4.Verkauf und Zusatzverkauf 3.5.Verabschiedung 4. Effiziente Verkaufshilfsmittel 4.1.Nutzenargumentation 4.2.Motivatoren 4.3.Bedürfnispyramide von Maslow 4.4.Werbemittel / AIDA Formel 5. Empfehlung und Messung des Zufriedenheitsgrades der Teilnehmenden |
Ja, dieser Workshop interessiert mich. Bitte mehr Infos dazu. Danke!
Telefonverkauf und Zusatzverkauf
Workshop für Azubis und Berufsanfänger zum Thema "Richtig Telefonieren und Verkaufen "
Zielgruppe:
Auszubildende und Berufsanfänger, die telefonischen Kontakt zu Gästen und Kunden haben.
Zielsetzung:
Dieser Workshop vermittelt in kürzester Zeit Rhetorik und Verkaufstechniken, die von den Seminarteilnehmenden in der Praxis erfolgreich in Telefongesprächen mit Gästen und Kunden umgesetzt werden und zu Verkäufen und Zusatzverkäufen führen. Beispiele, Übungen, Tests und Rollenspiele helfen nachweisbar diese Techniken zu vertiefen.
Inhalte:
1. Vorwort & Einleitung |
3. Telefonverkaufstechniken & Hilfsmittel Messung der Zufriedenheit der Teilnehmenden |
Nachhaltig und Umweltfreudlich in die Zukungt
Fachbuch mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Qualitätsstandards
Die Hotel- und Touristikbranche ist weltweit im Wandel und erlebt gerade jetzt stürmische Zeiten. Einerseits haben wir es mit der Coronavirus Pandemie zu tun, andererseits mit der Digitalisierungswelle und Veränderungen der Touristen- und Gästewünsche.
Wir haben diese großen Herausforderungen angenommen und präsentieren Ihnen nachhaltige und umweltfreundliche Qualitätsstandards für Hotels und Restaurants. Die Qualitätsstandards haben wir in drei Nachschlagewerke geteilt:
Erster Teil: Qualitätsmanagement für die Betriebsleitung
Zweiter Teil: Qualitätsmanagement für den Hotelbereich
Dritter Teil: Qualitätsstandards für den Restaurantbereich
Unsere Qualitätsstandards sind praxiserprobt und TÜV geprüft.